Sykosch Software AG übernimmt "TAUBERT ImmobilienVerwaltung"
Fortschritt

23.06.2007 10:00
Die Sykosch Software AG wächst weiter. Sie hat Vermögensstände der Alfred H. TAUBERT Verlag GmbH erworben. Das gaben beide Unternehmen jetzt in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt. Danach umfasst der Asset Deal die Übertragung der kompletten Immobiliensparte des Fachverlags. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Die "CeBIT" in Hannover gilt bekanntlich als Plattform für große Geschäfte. So ist auf der weltweit größten Branchenmesse im März dieses Jahres dann auch der Grundstein für die Übernahme der Software "ImmobilienVerwaltung" des TAUBERT Wirtschaftsverlags aus Hemmingen durch die Sykosch Software AG gelegt worden. Knapp drei Monate später, am 1. Juli 2007, werden sämtliche Produktlizenzrechte an den ostwestfälischen EDV-Spezialisten überfließen. Im Zuge der Akquisition wechseln gleichzeitig rund 300 professionelle Immobilienverwalter softwaretechnisch das Haus. Sie werden künftig von der 30-köpfigen Sykosch-Mannschaft am Hauptsitz in Schloß Holte-Stukenbrock betreut.

"Bei der Wahl nach einem neuen Partner habe ich vor allem darauf geachtet, dass der vorhandene Kundenstamm weiterhin optimalen und langfristigen Service erfährt. Die Sykosch Software AG erfüllt diesen Anspruch konsequent und ist deshalb qualifiziert, unser Immobiliensegment fortzuführen", erklärte TAUBERT-Geschäftsführer John Alexander Günther.

Vorstandsvorsitzender Matthias Sykosch versicherte, er freue sich auf die Herausforderung, die er vertrauensvoll angehen werde. Zum Deal sagte der 36-Jährige, dass es sich um eine strategische Lizenzübernahme handeln würde. "Damit ergänzen wir unser maßgeschneidertes Produktportfolio perfekt." Seit 2006 gehört die Sykosch Software AG zur Haufe Mediengruppe und treibt für den Unternehmensverbund entscheidende IT-Projekte im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft an.

Pressekontakt: Sykosch Software AG
Sebastian Hellweg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Görlitzer Straße 14 33758 Schloß Holte-Stukenbrock Fon (05207) 9142-70 Fax (05207) 9142-79 E-Mail: presse@sykosch.de Internet: www.sykosch.de

Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: