Awards
PlanetHome einer der innovativsten Immobilienmakler 2009 - Unternehmen gewinnt FlowFact AWARD

25.11.2009 11:12
Zum vierten Mal verlieh die FlowFact AG am 13. November 2009 auf seinem Kundenkongress in Köln den FlowFact Award für den innovativsten Immobilienmakler 2009. Als einer der Sieger aus dem Wettbewerb ging die PlanetHome AG hervor, einer der größten Immobilienvermittler Deutschlands.

Zuvor hatte eine vierköpfige Jury aus Fachleuten der Immobilienbranche die Einsendungen geprüft und bewertet. Seit 2006 kürt die FlowFact AG, die sich unter anderem auf Softwareprodukte für Immobilienfirmen spezialisiert hat, mit diesem Preis besonders innovative Makler, denen es gelingt, mit einer Anpassung an die Software "Immobilien CRM" rationeller zu arbeiten sowie Kundenbindungs- und Marketingstrategien besser umzusetzen.

Beispiele für derartige gelungene Anpassungen können besondere Vorlagen oder ein durchdachtes Tool für effizientere Vertriebsaktivitäten sein. Aber auch die Abbildung transparenter Prozesse, die es erlauben, Marktchancen frühzeitig zu erkennen und zu nutzen, werden im Wettbewerb ausgezeichnet.

Der PlanetHome AG, einem der größten Immobiliendienstleister Deutschlands, gelang es mit Hilfe der FlowFact-Software, die Lage ihrer Objekte auf virtuellen Stadtplänen besser darzustellen. Zudem wurde ein neuer Bildmanager kreiert, auf den alle Geschäftsstellen zugreifen können und der es ermöglicht, dass Objektfotos besser dargestellt werden können. Auch bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen ist das Tool eine Arbeitserleichterung.

"Wir freuen uns sehr, als Immobiliendienstleister den FlowFact Award 2009 verliehen bekommen zu haben," kommentiert Robert Anzenberger, Vorstand der PlanetHome AG, den Preis. "Übergreifendes Ziel der PlanetHome Projekte ist der schnelle, sichere und kundenorientiert ablaufende Objektverkauf. Durch den Blick über den Tellerrand kann dieses Ziel übergreifend und erfolgreich erreicht werden."

Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: