Baufinanzierung
Sicherheit durch 20 Jahre Zinsgarantie

Baufinanzierung


21.02.2011 15:02
Auch wenn die historische Talsohle durchschritten ist und der Trend wieder nach oben weist: Die Zinsen für Baudarlehen sind im langfristigen Vergleich immer noch sehr niedrig. Die Volksbank Ludwigsburg hat aus diesem Grund ihre Zinsgarantie bei Baudarlehen noch einmal verlängert. Mit dem Angebot „VobaOption10+10“ können Häuslebauer sich die derzeitig niedrigen Zinsen nun für 20 Jahre sichern.

„Schon unser bisheriges Angebot ,VobaOption10+6‘ stößt bei unseren Kunden auf große Resonanz“, berichtet Ulrich Fischer, Baufinanzierungsspezialist bei der Volksbank Ludwigsburg. Den Experten wundert das nicht: Zum einen könnten die Kunden damit 16 Jahre lang von den jetzt niedrigen Zinsen profitieren. Zum anderen schaffe die Zinsgarantie Planungssicherheit über einen langen Zeitraum. Jetzt hat die Volksbank Ludwigsburg ihre Zinsgarantie sogar verlängert. „Wir bieten unseren Kunden ab sofort auch die Möglichkeit, sich die noch günstigen Zinsen sogar für 20 Jahre zu sichern“, erklärt Ulrich Fischer.

Das System ist schnell erklärt: Zunächst gilt die Zinsgarantie für zehn Jahre. Danach haben die Kunden die Möglichkeit, mit dem dann aktuellen Zinsniveau zu vergleichen: Sollten die Zinsen in zehn Jahren nach oben geklettert sein, kann der Häuslebauer seine bisherigen Konditionen einfach um weitere zehn Jahre verlängern. So bleibt die Baufinanzierung flexibel und bietet gleichzeitig Planungssicherheit über einen sehr langen Zeitraum.
„Beim Kauf oder Bau eines Hauses gibt es genug Dinge, um die man sich kümmern muss. Mit ,VobaOption10+10 fällt zumindest eine Sorge weg: die vor steigenden Zinsen“, erklärt Ulrich Fischer den Nutzen des neuen Angebotes der Volksbank Ludwigsburg.

Natürlich solle man beim Hausbau oder dem Kauf einer Immobilie nichts überstürzen, rät der Baufinanzierungsexperte. Schließlich handelt es sich dabei um eine Investition fürs Leben. „Wer aber ohnehin mit dem Gedanken an Wohneigentum spielt, der sollte gemeinsam mit Experten überprüfen, ob nicht jetzt der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.“

Quelle: Volksbank Ludwigsburg eG
Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: