Das Ende der Balkon-Ruinen
Einfache Sanierung und schöne Oberflächen mit Triflex Flüssigkunststoff

Das Ende der Balkon-Ruinen


11.04.2011 09:34
Balkone sind Orte des Wohlfühlens und der Entspannung. Doch für so manchen Hausbesitzer ist die Vorfreude getrübt: bröckelnde Oberflächen, abplatzender Beton, hochgefrorene Fliesen oder undichte Fugen gehören bei vielen Altbauten zum traurigen Erscheinungsbild und trüben das Ambiente. Hier schaffen Triflex Flüssigkunststoffe dauerhaft Abhilfe. Innerhalb eines Tages lassen sich so Balkone, Terrassen, Laubengänge und Treppen schnell und unkompliziert sanieren.

Eine von Triflex entwickelte Abdichtung mit Flüssigkunststoff bietet entscheidende Vorteile gegenüber herkömmlichen Fliesen- oder Plattenbelägen. Das flüssig aufgetragene, elastische Material schmiegt sich wie eine zweite Haut an jede nur denkbare Konstruktionsform an, dichtet so nahtlos ab und ist lange Zeit haltbar. Dank des hochelastischen Materials werden Bauwerksbewegungen aufgenommen. So können Risse gar nicht erst entstehen. Auch mechanische Punktbelastungen durch Stühle, Tischbeine und Blumenkübel werden mit Triflex Abdichtungen problemlos gemeistert. Dabei ist das Material UV- und witterungsbeständig.

Die in den Triflex-Systemen angewandten Harze reagieren innerhalb von einer Stunde aus und sind dann voll belastbar. Daher können Balkone von Fachbetrieben in der Regel innerhalb eines Tages komplett saniert werden. Dank der vielfältigen Eigenschaften sind oftmals teure Abrisskosten des Altbelages vermeidbar, was die Sanierungsdauer zusätzlich verkürzt.

Die Triflex-Abdichtungen gibt es in einer Vielzahl von Farben und Oberflächenvarianten. So sind den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Anhand von Objektreferenzen aus über 30 Jahren Erfahrung beweist der Spezialist für Flüssigabdichtungen die hohe Qualität der eingesetzten Lösungen. Triflex-Systeme sind sowohl in der Sanierung als auch im Neubau einsetzbar. Die hohe Qualität der Abdichtung stellt die Verarbeitung ausschließlich durch Fachbetriebe sicher.

Quelle: presigno Unternehmenskommunikation
Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: