Heizen mit Braunkohlenbriketts
Hilft gegen eisige Kälte und steigende Kosten

Heizen mit Braunkohlenbriketts


21.12.2010 18:25
Früher Wintereinbruch kommt Bundesbürger teuer zu stehen - Heizölpreise erklimmen neue Rekordhöhen - Feste Brennstoffe schaffen Abhilfe

Köln. - Der frühe Wintereinbruch kommt die Bundesbürger in diesem Jahr teuer zu stehen. Sinkende Temperaturen, steigende Heizölpreise und ein wegen der Kälte höherer Energieverbrauch reißen immer größere Löcher in die Haushaltskasse. Wer deshalb beim Brennstoffkauf nach Auswegen sucht, stößt bald schon auf Holz - und, mehr noch, auf Braunkohlenbriketts.

Die beiden festen Brennstoffe - der eine ein heimischer Bodenschatz, der andere ein nachwachsender Rohstoff aus Deutschland - helfen nicht nur hervorragend gegen Frost. Sie senken auch spürbar und nachhaltig die Heizkosten. Bewährt hat sich deren Kombination: Holzscheite zum schnellen Anheizen, Braunkohlenbriketts aus dem Rheinischen Revier für die lang anhaltende Wärme, auch über Nacht.

Wenn die Heizölpreise also wieder verrücktspielen, ist die Anschaffung eines modernen Kaminofens, Kachelofens oder Heizkamins für viele nicht nur eine echte Herzensangelegenheit, sondern auch eine Frage der Vernunft. Denn neben der unvergleichlichen Atmosphäre, die ein Kaminfeuer mit seinem Flammenspiel bietet, zählt auch die Unabhängigkeit von den internationalen Rohstoffmärkten.

Sichere Versorgung und stabile Preise sprechen für heimische Brennstoffe



Entscheidend ist der Heizwert. Werden zum Beispiel 10 kg Braunkohlenbriketts für 2,50 Euro angeboten, darf der Liter Heizöl nicht mehr als 45 Cent kosten. Aktuell liegt der Literpreis jedoch bei mehr als 70 Cent - somit spart man mindestens ein Drittel an Heizkosten, wenn man auf Briketts umsteigt.

Heizstarke Braunkohlenbriketts und ofenfertiges Kaminholz sowie Holzbriketts werden bundesweit unter der Marke "Heizprofi" im Brennstoff-Fachhandel, bei den Genossenschaften und in Verbraucher- und Baumärkten angeboten.

Weitere Informationen auch im Internet unter www.heizprofi.com.

Quelle: Rheinbraun Brennstoff GmbH
Heizprofi
Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: